« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.441
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Switch-Nachfolger wird wieder ein Flop aber ich werd trotzdem Kaufen und mich über die 12 guten in-house games freuen.
    Könnte ich mehr oder weniger unterschreiben. Nintendo wechselt sich ja immer zwischen Flop und Hit ab und viele ihrer Games machen mir immer Spaß. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sie dieses Mal keinen Flop haben werden. vllt. weil Pokemon jetzt nicht mehr an ihren Handhelds gebunden ist, sie denke aus der der WiiU gelernt haben und jetzt ein paar mehr Hits vorbereiten

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.060
    Das nächste 3D Mario steht garantiert kurz bevor. Für Mario Kart oder Nintendo All-Stars Kart ist schon längst gesorgt und Zelda und Metroid kommen garantiert.

    Dann noch Pokemänner, ein paar Tierische Nachbarn, Oktopodendinger und ein schlechtes Fire Emblem - Dann druckt das Ding druckt wieder Geld.

    Hoffentlich ist Pikmin 5 dann im zweiten oder dritten Jahr soweit

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.271
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Für mich ist es auch eigentlich egal, wie gut oder schlecht die Konsole wird. Nintendo wird interessante Hardware bieten, die Konkurrenz aber die besseren Adventures, Rollenspiele und Indies. Für mich gibt es keinen Grund, die nächste Konsole zu kaufen... bis ein Mario Kart, 3D-Mario oder Zelda erscheint. Hoffentlich erst nach der ersten Hardware-Revision.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.232
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Nintendo wechselt sich ja immer zwischen Flop und Hit ab
    Weit verbreiteter Irrglaube:
    Handhelds waren erstmal IMMER Erfolge. Selbst der nur kurze Zeit erhältliche GBA war für die kurze Lebenszeit (weil der DS so krass abgehoben ist) meega erfolgreich.
    2. Nach dem NES gab es eine reine Talfahrt, die ihren Tiefpunkt mit dem GCN fand. Dann kann die Wii mit der Blue Ocean-Strategie, die aus Gründen eine Gen später nicht mehr aufging, was sich schon ab der Hälfte der Wii-Gen abzeichnete (und die Cores waren abgewandert). Switch hingegen läuft blendend und Nintendos Reihen und das Gummibärchen erfreuen sich nach wie vor riesiger Beliebtheit während die Konkurrenz überhaupt nicht aus dem Knick kommt. Nintendo ist in einer komplett anderen Situation als gegen Ende der Wii-Ära.
    Ich glaube zwar nicht, dass der Nachfolger die Switch toppen wird, aber sollte Nintendo nicht irgendwelche riesigen Dummheiten machen (z.B. das Konzept über den Haufen werfen oder das Teil NICHT Switch 2 nennen), wird das ein Erfolg.

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.271
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    sollte Nintendo nicht irgendwelche riesigen Dummheiten machen (z.B. das Konzept über den Haufen werfen oder das Teil NICHT Switch 2 nennen), wird das ein Erfolg.
    Du meinst also, es wird floppen?
    Nintendo kann es ja nicht einfach bei mehr Power belassen. Es muss irgendein Alleinstellungsmerkmal haben und nach wird das Ding benannt.

    Es ist gummiartig und kann zusammengedrückt werden: Switch Squeeze.
    Ein zweiter Bildschirm auf der Rückseite: Switch Flip
    Ein Handheld mit asynchronen Multiplayer: Switch U.

    Schon wäre natürlich einfach mehr Power und dann ganz klassisch: Super Nintendo Switch. Oder Switch Advance

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.232
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schon wäre natürlich einfach mehr Power und dann ganz klassisch: Super Nintendo Switch. Oder Switch Advance
    Warum sollte ein Name, der nicht deutlich macht, ob es ein Nachfolger oder eine Pro-Version ist schön sein?

  7. #17
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    468
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Name, der nicht deutlich macht, ob es ein Nachfolger oder eine Pro-Version ist schön sein?
    Wir reden hier von Nintendo. Wann konkret hat Nintendo je einer Konsole eine logische, fortlaufende Nummerierung verliehen?
    NES - Super NES - N64 - Gamecube - Wii - Wii U - Switch... oder Gameboy - Gameboy Color - Gameboy Advance - DS - DSi - 3DS - 2 DS (ja, absteigend!) - New 3 DS - New 2 DS (ja, wieder absteigend!) --> also wieso Switch 2? Es wird bestenfalls Switch Advanced, Super Switch, Switch DS oder wieder ein fancy Buchstabenwirrwarr, den keiner versteht.

  8. #18
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.905
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Vergesst bitte nicht das Nintendo mittlerweile unter neuer Leitung steht die (augenscheinlich) etwas "Geldgeiler" ist.

    Ich glaube die Switch 2 wird nur kleine Änderungen der Joy-Con haben mit mehr Leistung unter der Haube und Abwärtskompatibilität. Warum das Rad neu erfinden wenn es noch gut rollt?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.618
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal ein paar Wünsche:
    - Clamshell Design
    - trotzdem abnehmbare Controller
    - Abwärtskompatibel zur Switch
    - Dualscreen, vieleicht sogar ein DS/3DS Port, muss ja nicht den 3D Bildschirm unterstützen ..

    Ansonnsten bin ich mal gespannt was uns da erwarten wird, gekauft wird es so oder so, auch wenn ich die aktuelle Switch ziemlich vernachlässigt hatte nach dem Steamdeck..

  10. #20
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.271
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Vergesst bitte nicht das Nintendo mittlerweile unter neuer Leitung steht die (augenscheinlich) etwas "Geldgeiler" ist.

    Ich glaube die Switch 2 wird nur kleine Änderungen der Joy-Con haben mit mehr Leistung unter der Haube und Abwärtskompatibilität. Warum das Rad neu erfinden wenn es noch gut rollt?
    Auch das Gegenteil ist möglich: Da Miyamoto sich mehr um Themenparks und Hollywoodfilme kümmert, kann sich vielleicht jemand durchsetzen, der "mehr Power" befürwortet.

Ähnliche Themen

  1. EA freut sich auf neue Nintendo Switch-Hardware ohne sie zu bestätigen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2024, 00:33
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.2023, 02:32
  3. Spekulationen um Switch-Nachfolger: Sharp stellt LCD-Display für neue Konsole her
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 01:25
  4. Nintendo bestätigt vier neue Spiele für Nintendo-Selects
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:49
  5. Nintendo bestätigt Wii-Nachfolger für 2012: Präsentation auf E3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden